Gibt es Fördergelder für eine Behinderte auch vom Jobcenter




Gibt es Fördergelder für eine Behinderte auch vom Jobcenter

Beitragvon Birgit Kühr » Di 28. Aug 2012, 13:13

Ich hoffe darin kennst sich einer aus.

Ich habe meine Vermieterin gefragt, ob es für mich als Behinderte keine Fördergelder gibt? Ich bräuchte nämlich eine Dusche die behindertengerecht ist.

Meine jetzige Dusche ist viel zu klein für ein Duschhocker und außerdem ist der Einstig viel zu hoch. Ich habe mich schon einmal das Bein aufgeschlagen.

Die Vermieterin sagte mir, ich solle mich an meine Krankenkasse wenden. Das tat ich auch. Dort fragte man mich, ob ich Pflegegeld bekomme. Ich sagte nein, denn meine Pflegestufe wurde ja abgelehnt. Die Angestellte von der Krankenkasse sagte mir, ich solle mich an Versorgungsamt wenden.

Da ich aber kein SGB XII bekomme, sondern in einer Bedarfsgemeinschaft lebe und zusätzlich Hartz IV bekomme unterliege ich ja nun dem Jobcenter.

Nun meine Frage, soll ich nun den Antrag ans Jobcenter stellen?
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 28. Aug 2012, 13:13

Anzeige
 

Re: Gibt es Fördergelder für eine Behinderte auch vom Jobcen

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 29. Aug 2012, 13:39

Meine Anfrage hat sich erst einmal erledigt.

Meine Vermieterin war heute bei uns. Sie schickt uns erst einmal eine Firma die einen Kostenvorschlag machen sollen. Wenn es nicht allzu teuer werden sollte, wird mein Wunsch noch in diesem Jahr umgesetzt.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40380
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge

Portal für Behinderte und Senioren
Forum: Behinderte / Pflegereform
Autor: Rüdiger Voss
Antworten: 0
Was es so für Frauen gibt!
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 2

Zurück zu allgemeine Themen ALG II

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron