Vermieter müssen alle Schlüssel bei der Übergabe aushändigen




Vermieter müssen alle Schlüssel bei der Übergabe aushändigen

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 4. Jun 2014, 21:09

Vermieter müssen alle Schlüssel bei der Übergabe aushändigen

Vermieter müssen ihren Mietern bei der Wohnungsübergabe sämtliche Wohnungsschlüssel aushändigen. Das heißt auch, dass sie nicht heimlich einen Zweitschlüssel behalten dürfen. Eine Ausnahme wäre, wenn der Mieter den Wunsch äußert, dass der Vermieter den Schlüssel behält, so der Eigentümerverband


http://www.derwesten.de/wohnen/vermiete ... 28589.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40367
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 4. Jun 2014, 21:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu allgemein Wohnungen / Rechte und Pflichten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron