Peter Hetzler: Hartz 5–Ein Hartz IV-Roman




Peter Hetzler: Hartz 5–Ein Hartz IV-Roman

Beitragvon WillyV. » Mi 29. Mai 2013, 15:01

Hartz 5 - Ein Hartz IV-Roman

So einen Hartz IV-Roman gab es noch nie. Hier lernt man nicht nur die kafkaesk und teilweise entwürdi-
gend anmutenden Bedingungen kennen, denen Hartz IV-Bezieher unterworfen sind. Hier gibt es auch die Erwerbsloseninitiative Hartz 5, deren Mitglieder die Jobcenterbürokratie mit unkonventionellen Methoden und anarchischem Witz aufmischen.

Ein informativer, authentischer und unterhaltsamer Roman über eines der großen sozialen Probleme unserer Zeit – und ein diebisches Lesevergnügen. Der Autor ist Journalist und Mitarbeiter einer Erwerbslosengruppe. Viele der geschilderten Situationen haben sich so ähnlich tatsächlich zugetragen.
Hier: http://peterhetzler.net/hartz5/index.html
WillyV.
 

von Anzeige » Mi 29. Mai 2013, 15:01

Anzeige
 

Re: Peter Hetzler: Hartz 5–Ein Hartz IV-Roman

Beitragvon Linchen© » Mi 29. Mai 2013, 16:42

Das Buch fängt ja schon richtig interessant an.... SanSan ist wohl doch nicht auf den Kopf gefalen, dem Winter aber die Tür gegen den Kopf..... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich bin friedvoll und auch diplomatisch... aber ärgert man mich richtig, dann ist ein Kampfstier ein Chorknabe gegen mich...
Benutzeravatar
Linchen©
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:20
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Peter Hetzler: Hartz 5–Ein Hartz IV-Roman

Beitragvon WillyV. » Mo 29. Jul 2013, 17:23

»Ein bißchen Leben in die Bude bringen«

Darf ein Hartz-IV-Buch Spaß machen? Behördenvertreter agieren oft unfreiwillig komisch, sagt der Autor eines neuen Romans. Ein Gespräch mit Peter Hetzler

http://www.jungewelt.de/2013/07-29/030.php
WillyV.
 

Re: Peter Hetzler: Hartz 5–Ein Hartz IV-Roman

Beitragvon Das Ding » Mo 29. Jul 2013, 22:22

ich hab mir heute das buch bestellt ... da im selbstverlag erschienen dauert es etwas länger mit der lieferung ( nächste woche )
Das Ding
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alle Themen zu Hartz IV (SGB II), SGB XII / Fachliteratur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron